Lade Veranstaltungen
schwangerenkreis 2024 - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Gemeinschaft

Frauenkreis für Schwangere

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Nächster Termin: Mittwoch, 17.07.2024
18:00 bis 21:00 Uhr
30€
Anmeldung bei der Kursleitung

Der Frauenkreis für Schwangere ist ein stärkender Geburts- und Frauenkreis, welcher an die brasilianische Tradition des “Cais do parto” angelehnt ist:
Dort kommen alle Frauen, Paare und UnterstützerInnen des Dorfes zusammen, um sich miteinander zu verbinden, zu unterstützen und auszutauschen mit ihrem “Schwarmwissen”.

Gerade in der Schwangerschaft und der Zeit danach braucht es so viel Unterstützung, so viele Hände die uns tragen und so viel Zusammenhalt, um gut genährt zu sein. Diese Tradition möchte ich zusammen mit dir hier kreieren, ein Dorf erschaffen, welches für uns ein tragendes, sicheres Netz wird.

Ich begleite dich mit verschiedenen Themen in der Zeit von Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Elternzeit, welche dich bewegen und dich wachsen lassen.

Hier kannst du dich mit dir und in Verbindung tief erfahren – bist begleitet, gehalten und gestärkt. Du baust “nebenbei” eine sichere Bindung zu deinem (Bauch-)Baby, aber auch eine gute Verbindung zu dir und anderen Frauen.

Wir * teilen unsere Erfahrungen * singen * werden kreativ * lassen uns von Rohkakao unterstützen * tanzen * erden und sammeln uns * weben ein starkes Netz, dass uns trägt ….gemeinsam!!!

Kursleitung

Mütterzentrum Leipzig e.V. - Kereen Pletziger

Kereen Pletziger

Doula
0159-01180775 E-Mail