Lade Veranstaltungen
Inklusiver ElternKreis Titelbild - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Austausch

Hauptsache geliebt – Inklusiver ElternKreis *mit Kind

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Nächster Termin: Mittwoch, 10.07.2024
15:30 bis 17:30 Uhr
Preis auf Anfrage
Anmeldung bei der Kursleitung

Eltern zu werden ist eine Reise, die im Erleben stattfindet. Nach einer lebensverändernden Diagnose für das eigene Kind verändert sich die Perspektive noch ein zweites Mal vollkommen. Viele Angebote denken Kinder mit Behinderung nicht mit.

Dieser ElternKreis im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz ist ein Raum für Eltern und Kinder mit und ohne Behinderung.

Es wird Zeit, dass wir den Weg für eine inklusive Gesellschaft in Verbindung gestalten.

Lasst uns zusammenkommen zum Austausch, Zuhören, Verstehen und Unterstützen.

Mit angeleiteter Meditation, Sharings, Selbstfürsorge und Wissensaustausch.

Alle Eltern und Kinder sind herzlich willkommen – ich freue mich sehr auf euch!

Achtsamkeitspraxis in der Tradition von Thich Nhat Hanh hat mich in besonders herausfordernden Zeiten tief berührt und unterstützt. Diese Praxis in meine Arbeit zu integrieren liegt mir sehr am Herzen.

Ich bin Melanie, 33 Jahre alt und Mama von einem Sohn (17 Monate) mit Spina Bifida. Meine persönliche Lebensgeschichte hat mich inspiriert Menschen zu begleiten und Räume für Verstehen und Mitgefühl zu gestalten.

Spendenempfehlung: pro Familie 10 Euro

Anmeldung: fr.melanie.mueller@gmail.com