Aktuelle Meldung

schule - Mütterzentrum e.V. Leipzig



Veröffentlicht am 4. Juni 2024

Bald kommst du in die Schule – eine Veranstaltung mit Impulsen zur Schulorientierung

Welche Themen beschäftigen dich, wenn du darüber nachdenkst, dass dein Kind in den nächsten Monaten oder Jahren in die Schule kommen wird? Welche Punkte sind für dich bei der Auswahl einer Schule für dein Kind besonders wichtig; welche haben eher weniger Priorität?

Wenn die Kindergartenzeit zu Ende geht und die Einschulung als nächster großer Schritt bevorsteht, können viele Fragen auftauchen. Wie gehe ich am besten vor bei der Auswahl der Schule für mein Kind? Wie kann ich mich in der staatlichen und freien Schullandschaft in Leipzig orientieren? Woher bekomme ich Informationen? Was ist uns besonders wichtig? Welches Konzept passt zu meinem Kind? Wie wird unser neuer Alltag sein? usw.

Diese Veranstaltung gibt eine Übersicht über die Termine und Abläufe im letzten Jahr vor Schulbeginn. Sie stellt daneben Impulse und Tipps bereit, die dir auf dem Weg der Schulwahl für dein Kind ein Baustein zur Orientierung sein und unterstützend zur Seite stehen können. Es steht darüber hinaus die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Eltern im Fokus.

Datum: 11.06.2024
Uhrzeit: 17:00–18:30 Uhr
Ort: Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz

Anmeldung: Meldet euch gern vorher an unter alexandra.sass@muetterzentrum-leipzig.de oder kommt spontan vorbei.

Weitere Meldungen

Screenshot 2024 06 06 153407 344x240 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
06.06.2024

Update zur Petition „Rettet Restlos“

Nachdem wir dank eurer Unterstützung erfolgreich die Förderung für das erste Halbjahr 2024 erstritten haben, wollen wir eure gesammelten Unterschriften…

Weiterlesen
Lesespektakel Juni - Mütterzentrum e.V. Leipzig
31.05.2024

Lese- und Buchspektakel für Kinder zwischen 1,5 und 4 Jahren

Das Lese- und Buchspektakel geht in die zweite Runde. Am 17.06.24 von 15:00 bis 16:30 Uhr im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“…

Weiterlesen