Aktuelle Meldung

ktp c ruppert kochen 1100x350 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig



Veröffentlicht am 7. September 2022

Einblicke in die Kindertagespflege – Teil 3

Unsere Tagesmama Corinna Ruppert (www.hakunamatata-kindertagespflege.de) zeigt euch, wie sie spielerisch mit ihren Schützlingen die Welt erforscht. Diesmal entdecken die Kinder, welche Früchte im Herbst Saison haben und was man aus ihnen zubereiten kann.

„Gemeinsam haben wir überlegt, was im Herbst wächst und was man aus den Früchten zubereiten kann. Die Entscheidung viel auf eine Kartoffelsuppe und Hagebuttentee. Ich habe mir im Umfeld einen Kleingärtner gesucht, der uns den Zugang zu seinem Garten erlaubt. Die Kinder haben mit viel Freude und Interesse Möhren gezogen, Kartoffeln ausgegraben und Sellerie geschnitten. Dann ging es an die Zubereitung, unsere selbstgemachte Suppe schmeckte allen ausgesprochen gut und es blieb nichts übrig.“

Weitere Meldungen

Frau Crustewitz Frau Truebger VKKJ 344x240 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
26.06.2024

Rückblick: Aktionswoche Kindertagespflege 2024 – unsere Aktionen

Unsere Kindertagespflegeperson Claudia Fritsche („Claudi's Dschungelkids“) organisierte mit viel Engagement in der diesjährigen Aktionswoche Kindertagspflege Sachsen zwei tolle Treffen in…

Weiterlesen
tagesmutter franziska krebs dschungelkinder 344x240 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
24.06.2024

Gesucht: Elternzeitvertretung für Kindertagespflege in Gohlis

Unsere Tagesmutter Franziska Krebs sucht eine Elternzeitvertretung für ihre "Dschungelkinder" im Zeitraum September/Oktober/November 2024 bis März 2026 -- variable Vereinbarungen…

Weiterlesen