Restlos – Das kreative Upcyclingprojekt

Reparieren statt Wegwerfen oder Neues kreieren

Der Offene Nähtreff bei Restlos

Nhtreff web

Einmal im Monat treffen wir uns zum Offenen Nähtreff in der Restlos-Halle (Gießerstr. 29).

Wir stellen Nähmaschinen, Nähzubehör und Stoffe zur Verfügung, Du bringst Ideen für die Handarbeit mit Stoffen. Bei Bedarf erhältst Du von uns eine Einweisung an der Nähmaschine, denn es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Deine Jeans hat einen Riss, Dein Lieblingspulli ein Loch oder an der Jacke ist ein Knopf abgefallen? Wir finden zusammen kreative Lösungen, Deine Klamotten zu reparieren und noch lange weiter nutzen zu können, anstatt sie wegzuwerfen.

Wie wäre es mit Kosmetik- oder Putztüchern aus Handtüchern, Gemüse- oder Brotbeuteln aus Gardinen oder Bettwäsche, oder Ofenhandschuhen aus gequilteten Stoffresten?

Wir haben uns der Wiederverwertung und Umnutzung bestehender Ressourcen verschrieben. Sei dabei und handle nachhaltig! Bring gerne eigene Projekte und Ideen mit und nutze unser Upcycling-Knowhow.

Für Anfänger und Fortgeschrittene! Ab 16 Jahren, 6 Euro

Nächste Termien: 13.05.2019, 17.06.2019

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen