Restlos – Das kreative Upcyclingprojekt

Wir suchen Dich als „Restlos-Checker“

Werde jetzt Teil der IG-Restlos!

Restlos Checker web

Für unsere IG-Restlos suchen wir Dich und sieben weitere Kinder zwischen 8 und 13 Jahren, die sich bei uns zu Restlos-Checkern ausbilden lassen wollen.

Als Mitglied der IG-Restlos lernst Du, wie Du mit verschiedenen Techniken (z.B. Nähen, Drucken, Buchbinden, Holzarbeiten, …) aus vermeintlichem Müll spannende neue Dinge kreieren kannst. Das können kleinere Werke sein, die Du mit nach Hause nehmen kannst, oder größere Gemeinschaftsprojekte, die bei uns oder in Deiner Schule ausgestellt werden können. Wir sind gespannt auf Deine Ideen und Umsetzungsvorschläge!

Außerdem beschäftigst Du Dich mit Themen rund um Müllproblematik, Abfalltrennung, Re- und Upcycling und wirst ein richtiger Nachhaltigkeits-Experte.

Das Angebot ist kostenfrei.

Die IG-Restlos trifft sich ab April/Mai 2019 regelmäßig an einem Dienstag im Monat von 16:00–18:00 Uhr in der Restlos-Halle (Gießerstr. 29, 04229 Leipzig).

Weitere Informationen und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen