Restlos – Das kreative Upcyclingprojekt

~ Follow us ~

Facebook: restlos.leipzig
Instagram: restlos_leipzig

Restlos im November

Corona-Update

Aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung vom 30.10.2020 gilt für Restlos im November folgendes:

Die freien Öffnungszeiten montags und dienstags von 15 bis 18 Uhr fallen leider weg.

Materialien können weder abgeholt noch gespendet werden.

Die Kurse im November finden statt. Während der gesamten Kurszeit sind Abstandhaltung und das Tragen einer Mund-Nasen Bedeckung Pflicht. (Kursteilnehmer dürfen keine Anzeichen von COVID-19 zeigen.)

Wir arbeiten daran, euch zeitnah mit Upcyclingtipps und -tricks zur Vorweihnachtszeit digital zu füttern. Habt ihr eurerseits Fragen oder Wünsche, schreibt uns gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Restlos basteln und werkeln in der

Vorweihnachtszeit

Versüßt euch die graue Jahreszeit mit unseren kuscheligen Vorweihnachtsangeboten:

Alle Angebote bitte mit Anmeldung unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterlesen...

Endlich ist es so weit:

Wiedereroeffnung Restlos web

Nach Genehmigung des Gesundheitsamtes dürfen wir wieder öffnen und freuen uns sehr darüber!

Für die Nutzung unseres Projektes/unserer Kurse gelten aktuell nach der sächsischen Coronaschutzverordnung folgende Regeln:

1. Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m
2. Maskenempfehlung für reine Materialabholung
3. Maskenpflicht bei Arbeit in der Halle (nur, falls Mindestabstand von 1,5 m unterschritten werden muss, z.B. bei Hilfestellungen durch unser Personal)
4. max. 8 Besucher gleichzeitig in der Halle (Ausnahme feste Schul- oder Kindergartengruppen, da max. 15 Teilnehmer)

DERZEIT LEIDER KEINE TEILNAHME AN UNSEREN ANGEBOTEN FÜR:

5. NutzerInnen, die einer Risikogruppe angehören bzw. mit zur Risikogruppe gehörenden Haushaltsangehörigen zusammenleben
6. NutzerInnen, die Anzeichen einer Erkrankung an Covid-19 aufweisen (z.B. Fieber, Halsschmerzen, Husten)

Was macht eigentlich...

Restlos während der Schließzeit

2020 04 Upcycling Regal web

Wir sind fleißig am Räumen und Bauen und machen unsere Halle für künftige Besucher schick. Mehr Bilder gefällig? Folgt uns auf Instagram und Facebook!

Materialien können nach Anfrage (telefonisch/per E-Mail) und auf Spendenbasis abgeholt werden. Unsere Kursangebote und die offenen Werkstattzeiten können momentan leider nicht stattfinden.

Restlos sagt Danke ♥

Spende der Quarterback Immobilien Arena

Danke web

Wir freuen uns sehr über die Spende der Quarterback Immobilien Arena, die mit 1000 Euro unser Upcyclingprojekt Restlos unterstützt und damit „als größte Veranstaltungshalle Sachsens ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit setzt“ (Pressemitteilung vom 21.11.2019).

Ihr möchtet unsere Arbeit ebenfalls unterstützen? Hier geht's zu unseren Spendenprojekten und dem Online-Spendenformular.

Auf die Plätze, fertig UND… schachmatt!!!

Ein Upcycling-Schachspiel in Übergröße

2019 08 Schachbrett web

Gemeinsam mit einer Hortgruppe der Schule am Leutzscher Holz haben wir in den Sommerferien 2019 ein Schachspiel gestaltet. Dabei dienen jetzt Flaschen von Getränken und Waschmitteln sowie andere Verpackungs- und Restmaterialien als Bauern, Türme, Läufer, Springer (auch ein Einhorn ist mit dabei) und Königspaare. Zum Schluss durften wir mit Sprühfarbe ein farblich zur Schule passendes Schachbrett auf dem Schulhof hinterlassen.

Wir wünschen uns, dass diese Aktion zu mehr Upcycling und Wiederverwendung inspiriert und vielleicht habt ihr Lust bekommen, solch ein feines Spiel oder Ähnliches auch in eurer Schule, eurem Hort, Kindergarten oder Verein zu gestalten? Sprecht uns an, wir haben genügend Materialien und Ideen!

Rückblick

Restlos bei der Ökofete am 16.06.2019

2019 06 16 oekofete

Auf der diesjährigen Ökofete am 16. Juni 2019 haben wir wieder gebastelt und genetzwerkt, was das Zeug hält. Das Wetter und zahlreiche Besucher waren uns sehr wohlgesonnen und aus unserer mitgebrachten Materialauswahl sind ganz tolle Dinge entstanden. Vielen Dank noch einmal an Peggy, Claudia, Annett und Mara, die so kurzfristig mit eingesprungen sind und einen erfolgreichen Sonntag im Clara-Park ermöglicht haben.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen