Aktuelles aus der Praktischen Schule Leipzig

Praktische Schule

Neues von unserem Projekt, eine Schule zu eröffnen

2016 04 27 praktische schule 565x250 breit

Es ist kaum zu glauben und manchmal zum In-die-Tischkante-beißen: Wir haben noch immer kein Gebäude sicher. Aber wir lassen uns nicht entmutigen. Neben der stetigen Suche sind wir im Frühjahr auf eine Initiative gestoßen, die bezahlbare, selbstverwaltete Gewerberäume im Leipziger Westen schaffen möchte. Wir haben uns mit ihr zusammen getan und ein gemeinsames Konzept für zwei leer stehende Gebäude mit großem Grundstück in der Nähe des Plagwitzer Bahnhofs entwickelt. Das liegt nun bei der Stadt, die darüber entscheiden wird, ob wir das Objekt bekommen. Jetzt heißt es also: Daumen drücken!! Parallel könnt ihr natürlich jederzeit die Augen nach Gebäuden offen halten. Die Eckdaten findet ihr hier: 
http://www.muetterzentrum-leipzig.de/index.php/neu-praktische-schule/gebaeudesuche

Auch finanziell könnt ihr etwas zum Gelingen der Schulgründung beitragen. Einige tun das bereits - ein ganz großes Dankeschön dafür!! Ihr habt u. a. die ersten Unterrichtsmaterialien ermöglicht und eine professionelle Planungsskizze für das o. g. Konzept. Wer uns ebenfalls unterstützen möchte, klicke bitte hier: http://www.muetterzentrum-leipzig.de/index.php/spenden
fülle ein Überweisungsformular mit möglichst vielstelligem Betrag ;) aus und gebe Verwendungszweck „Praktische Schule“ an. DANKE! 

Zusätzliche Informationen