Aktuelles aus dem Familienzentrum Thekla

2017 01 31 Abschiedsparty Thekla 01 200

Bei der Abschiedsparty am 31.01.2017 verewigten sich die BesucherInnen an unserer Wand.
Mehr Bilder von der Feier findet Ihr in der Galerie.

Wegen Sanierungsarbeiten bleibt das Familienzentrum Thekla

Vorübergehend geschlossen!

Besucht uns alternativ im Familienzentrum Paunsdorf oder nehmt das kleine Interimsangebot in der Mockauer Straße 120 wahr.

Aus 2 wird 1

Das Familienzentrum Thekla zieht vorübergehend nach Paunsdorf

Umzug FaZ Thekla webIm kommenden Jahr wird das Gebäude in der Klingenthaler Straße 14 saniert und wir bekommen endlich ein größeres und schöneres Familienzentrum. Dafür müssen wir den Standort bereits im Februar vorübergehend räumen. In der Zwischenzeit verstärken wir das Team im Familienzentrum Paunsdorf und freuen uns, wenn Ihr uns dort besuchen kommt.

Weiterlesen...

familienzentrum thekla20. Oktober 2016

Neuigkeiten zum Umbau in Thekla

Wie einige vielleicht schon wissen, soll das Gebäude in der Klingenthaler Str. 14, in dem auch unser Familienzentrum sitzt, komplett saniert werden. Lange sah es so aus, als müssten wir im Zuge dessen den Standort aufgeben, doch dank des Engagements der Stadträte Falk Dossin und Ansbert Maciejewski stehen wir nun in gutem Kontakt mit den Architekten und unser Raumbedarf wurde in der Umbauplanung ausreichend berücksichtigt. Wir sind darüber sehr glücklich und möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal herzlich bedanken!

Neu ab Oktober

Krabbelgruppe "Strampelmäuse" und "Das etwas andere Kinderturnen"

Ab Oktober bietet Physiotherapeutin Diana Golembiewski wieder die Krabbelgruppe "Strampelmäuse" für Babys ab vier Monaten und brandneu den Kurs "Mit Kindern durch die Welt der Sinne – Das etwas andere Kinderturnen" für Kinder zwischen vier uns sechs Jahren an. Los geht es, sobald die benötigte Teilnehmerzahl erreicht ist - also schnell anmelden!

Neues Kursangebot ab 31.08.2016

PEKiP mit Alina Mann

Ab Ende August wird im Familienzentrum Thekla ein neuer Kurs zur frühkindlichen Entwicklungsförderung für Babys im 1. Lebensjahr angeboten. Im Mittelpunkt stehen in der Gruppenarbeit die PEKiP Spiel,- Bewegungs- und Sinnesanregungen für Eltern und Kinder. Der Kurs wird immer mittwochs von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr stattfinden. Anfragen und Anmeldungen bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0176 26973304

Laufender Einstieg jederzeit möglich

Musik für Kinder ab 1 Jahr

Kinder ab 1 Jahr können sich bei Musikpädagogin Beatrix Klaußner jeden Mittwoch von 10 bis 11 Uhr musikalisch ausprobieren. Die Kursgebühr beträgt 24 Euro (28 Euro für Nicht-Vereinsmitglieder) für 8 Kurseinheiten. Anmeldungen sind im Familienzentrum möglich.

Zusätzliche Informationen