Aktuelles aus dem Familienzentrum Thekla

Rückblick

Wiedereröffnung des Familienzentrums Thekla

2018 12 04 Wiedererffnung01 web

2018 12 04 Wiedererffnung02 webDie Wiedereröffnung am 04.12.2018 war ein voller Erfolg: Viele interessierte Anwohner – neue und bekannte Gesichter – kamen in die Klingenthaler Straße 14, um gemeinsam mit uns die neuen Räume einzuweihen und Leben in die Bude zu bringen. In schöner Atmosphäre konnten wir mit den Besuchern Ideen und Wünsche für den Alltag im neuen Familienzentrum besprechen. Vielen Dank für diesen schönen Tag und die vielen kleinen und großen Geschenke – darunter ein 1x1-Meter großes Bügelperlen-Kunstwerk mit Logo des Mütterzentrum e.V. Leipzig. Wahnsinn, wir sind total gerührt.

Jetzt kann es wieder richtig los gehen!

Wiedereröffnung des Familienzentrums Thekla am 04.12.2018

Das warten hat sich gelohnt!

2018 11 08 FaZ Thekla web

Am Dienstag, dem 4. Dezember 2018, ist es endlich so weit: Nach eineinhalbjährigen Sanierungsarbeiten öffnet das Familienzentrum Thekla von 9:30–17:30 Uhr seine Türen in der Klingenthaler Straße 14 für einen Informationstag und startet wieder in den normalen Betrieb.

Familien, Senioren, Akteure im Stadtteil und alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem Tag die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen und Fragen zu stellen.

„Das lange Warten hat sich gelohnt, die Räume sind wirklich schön geworden und bieten nun viel mehr Platz für den Offenen Familientreff und unser Kursprogramm.“, freut sich Carola, die Leiterin des Familienzentrums. „Der Offene Familientreff kann ab dem 4.12. wieder regelmäßig besucht werden und auch das Kursangebot wird nun nach und nach wieder anlaufen.“, fügt sie hinzu.

Die Öffnungszeiten des Familienzentrums und damit des Offenen Familientreffs sind Mo–Do 9–13 Uhr sowie Di+Do 15–18 Uhr. Das Kursprogramm umfasst ein breites Musik-, Sport- und Treffangebot für Eltern, Kinder und Senioren. Details zu den Kursstarts und -inhalten findet Ihr hier.

Wir sind jetzt auch wieder telefonisch erreichbar, juchuu!! :)

Wie es immer so ist...

Wiedereröffnung frühestens im Oktober

Fenster Freepik

Wie es immer so ist, dauert alles länger als gedacht und bislang können auch wir nur von draußen in die neuen Räume in der Klingenthaler Straße 14 spähen. Wenn alles gut geht, erhalten wir Ende September endlich die Schlüssel. Aber auch dann muss noch so viel vorbereitet werden, dass wir frühestens Mitte Oktober wieder mit dem Kursangebot und dem Offenen Treff starten können. Vielen Dank für Eure Geduld und die vielen aufmunternden E-Mails!

Familienzentrum Thekla und das kleine Interim in Mockau

Bilder, Infos und Daten

webseite teaser

Liebe Mitfiebernde in Thekla,

leider haben sich die Bauarbeiten doch länger hingezogen als erwartet, so dass wir leider erst im August unsere Pforten für Euch öffnen können. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, aber wir halten Euch auf dem Laufenden.

Unser Interim in der Mockauer Straße 120 ist noch bis 23.06.2018 für Euch geöffnet. 

Für alle, die einen Kurs "Erste Hilfe" bei unserem Kooperationspartner AOK|Plus gebucht haben: die beiden Termine (11.06. und 18.06.) finden in unserem Familienzentrum in Paunsdorf statt. 

Bei Fragen wendet Euch gern an die Leiterin des Familienzentrums Thekla: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Hier geht's übrigens zur Galerie

ab Juni 2018 im neu gestalteten Familienzentrum Thekla

Hebamme gesucht

baby und hände

Voraussichtlich im Juni wird das Familienzentrum Thekla nach Sanierungsarbeiten in unser altes neues Quartier zurückkehren. Um Euch bestmöglich empfangen und beraten zu können, suchen wir eine Hebamme. Wir bieten Euch Räume mit passender Ausstattung, natürlich einen Wickelraum und die Möglichkeit Tee, Kaffee oder Wasser bereitzustellen. Im offenen Treff können sich Eure Mamas vor und nach euren Kursen zum Austausch treffen.
Bei Interesse sendet bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Carola ist die Leiterin des Familienzentrums, das sich momentan im Interim in der Mockauer Straße 120 befindet. Wir freuen uns auf Euch!

2018

Alles Gute für das neue Jahr!

fireworks 2143717 1920

Wir wünschen allen Besuchern, Kindern, Eltern, Mitarbeitern, Ehrenamtlichen, Helfern, Spendern - einfach allen Menschen - ein wunderbares neues Jahr! 

Man kann es schon erahnen

Auf der Baustelle in Thekla hängen viele Kabel

webseite teaser

Und wieder ein Stück weiter! Auf der Baustelle in Thekla lassen sich schon die Umrisse des zukünftigen Offenen Treffs erahnen. Wir stecken währenddessen in der Planung für die Küche. 

Hier geht's zur Galerie

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen