Kurse und Treffs im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz

Angela Yoga web

Kurs: Yoga für (alle) Frauen

Kursleiterin: Angela Bernhard

Über den Kurs:

Oft bleibt im Trubel des Alltags nicht viel Zeit für Dich als Frau, Deine individuellen Bedürfnisse und wenig Raum Deinem eigenen Rhythmus zu folgen.

Genau dazu möchte ich Dich in diesem Kurs einladen! Ich möchte DIR den Raum geben Dich zu nähren, in Verbindung zu Sein mit Dir, mit Deinen Bedürfnissen, Deinen authentischen Gefühlen, Deinem weiblichen Körper, Dich mit anderen Frauen im geschützten Rahmen des Frauenkreises zu verbinden und Deine weibliche Kraft zu erfahren. So öffnen wir gemeinsam den Raum, in dem Du Dich auf tiefer Ebene entspannen kannst, Dich nähren kannst und Dich mit Deinen inneren Kraftquellen verbinden kannst um Deiner wahren Natur immer näher zu kommen.

„Yoga ist die Vereinigung des Bewusstseins im Herzen. Im Herzen vereint, wird das Bewusstsein zur Ruhe gebracht; dann verweilen wir in unserer wahren Natur – der Freude.“ (Nischala Joy Devi)

So ist dieser Kurs mehr als ein rein körperlicher Yogakurs. Du darfst in einen Raum eintauchen, der Dich nähren, inspirieren und stärken darf und in dem DU an erster Stelle stehst.

Was der Kurs beinhaltet:

  • eine liebevolle Atmosphäre, die Dich und Dein inneres Kind nährt
  • respektvoller und offener Austausch im geschützten Rahmen des Frauenkreises
  • hoch wirksame Atemübungen um Deine Kraft zu aktivieren und Dich in Deinem Herzen zu verankern
  • fließende, sanfte und auch kraftvolle Körperübungen um Deinen wertvollen Körper kraftvoll und gesund zu halten
  • Übungen zur Erhöhung Deines Energielevels
  • Stärkung Deiner bewussten und positiven mentalen Ausrichtung
  • Inspirationen und Anregungen, wie Du noch mehr die sein und leben kannst, die Du wirklich bist
  • Geführte Meditationen und Imaginationsreisen für tiefe Entspannung

Bezuschussung durch die Krankenkassen

Der Kurs ist als Präventionskurs zertifiziert und Du kannst bei Deiner Krankenkasse einen Zuschuss bzw. die Erstattung der Kursgebühr beantragen.

Termine

Siehe Wochenplan unter Regelmäßige Treffs und Kurse.

Anmeldung

Bitte schicke Deine Anmeldung mit Angabe Deines Namens, Deiner Adresse und Deiner Handynummer an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Angela Bernhard webÜber mich

Ich schöpfe in meiner Arbeit aus 15 Jahren Aus- und Weiterbildungen und intensiver Selbsterfahrung im Yoga und anderen Bereichen, die meine Wurzeln gestärkt und meine Flügel haben wachsen lassen. Immer mit dem Ziel den wahren Sinn meines Lebens zu verstehen und mich stärker mit meiner wahren Natur zu verbinden um mehr Licht und Freude in mein Leben zu bringen und so einen größeren und wertvolleren Beitrag in dieser Welt leisten zu können.

Die wichtigsten Ausbildungen und Lehrer auf diesem Weg waren für mich folgende:

  • Yogalehrerausbildung und diverse Weiterbildungen (Yoga Vidya, Swami Sivananda, Swami Nityananda und viele andere)
  • NEW SPIRIT Coaching (Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller)
  • Arbeit mit dem Inneren Kind (Susanne Hühn)
  • EMDR-Coaching (Andres Lettens)
  • Die Mysterien der weiblichen Kraft (Sylvia Rettenmaier und die weissen Frauen)
  • Der Weg des Kreises (Manitonquat, Stefan Mandel, Mathias Lightfire)
  • Spirituelle Naturverbindungsarbeit (Wildnisschule Allgäu u.a.)
  • Die vielen Frauen und Kinder, die ich in meinen Yogakursen und in Einzelsitzungen begleiten durfte

„Sei die Veränderung, die Du in der Welt sehen möchtest“ (Mahatma Ghandi)

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freue ich mich auf Deine Anmeldung und darauf mit Dir gemeinsam daran zu arbeiten mehr Licht und Freude in diese Welt zu bringen.

Denn es fängt immer bei uns selber an!

Herzlicher Gruß
Angela

 

Zurück zur Wochenübersicht.

Zurück zur Kursliste.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen