Kurse und Treffs im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz

Die Konfliktwerkstatt

mit Judith Kleibs (GfK-Trainerin und Mediatorin in Ausbildung)

2019 Julia KleibsDie Konfliktwerkstatt ist ein Raum, wo eure Konflikte im Mittelpunkt stehen. Ob es eine Entscheidung ist, die ihr getroffen habt und mit der ihr hadert oder ob es Probleme in einer euch wichtigen zwischenmenschlichen Beziehung gibt – in dieser Gruppe arbeiten wir mit euren Themen. Mithilfe der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) unterstütze ich euch bei der Lösungsfindung und biete Wahrnehmungs- und Kommunikationsübungen, empathische Begleitung, Rollenspiele sowie theoretischen Input über die GfK an. Ebenso wird es Zeit für Austausch in der Gruppe geben.

Mit der GfK will ich mit euch einen wirksamen Ansatz mitgeben, der dabei helfen kann, euch authentisch mit eurem Anliegen zu zeigen, Konflikte gar nicht erst entstehen oder eskalieren zu lassen, frühzeitig mit dem Gegenüber ins Gespräch über Bedürfnisse und Gefühle zu kommen und dabei die menschliche, wertschätzende Ebene nie aus den Augen zu verlieren.

Altersgruppe: 18–99

Kosten: 15 Euro

Zeit und Ort: jeden 2. und 4. Dienstag im Monat, Pekip-Raum

Anmeldung:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen