Aktuelles aus dem Familienzentrum "Treffpunkt Linde" in Plagwitz

Es geht wieder los!

Re-Start Krabbelgruppe am 16.07.2020

small children 3045208 1920 web 

Nächste Woche Donnerstag startet wieder unsere Krabbelgruppe für Kinder ab 6 Monaten.

Du hast Lust dich mit anderen Eltern und Kindern in der gleichen Altersgruppe zu treffen und auszutauschen und den Kinder mit altersgerechten Spielmaterialien und Spielkolleginnen den Vormittag zu verschönern? Dann komm' gern vorbei oder melde Dich telefonisch bei uns an: 0341-4772462.

Unsere Spiel- und Krabbelgruppen werden meist von Eltern für Eltern ehrenamtlich geleitet. Dafür suchen wieder Verstärkung. Bis diese eintrifft wird Clara, unsere neue Praktikantin, die Krabbelgruppe unterstützen.

Wir freuen uns auf euch!

Neu ab Oktober 2020

„Körperarbeit in der Schwangerschaft“

woman 1246318

mit Hebamme Susanne Hartel. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen. Interessentinnen melden sich bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Jeden Dienstag ist

Mitmach-Dienstag!

2020 04 Mitmach Dienstag web

Um Euch die Zeit bis zur Wiedereröffnung des Familienzentrums zu verkürzen, packen wir jede Woche kleine Päckchen voll Bastel- und Mitmachideen für Euch zu Hause und hängen sie zum Mitnehmen an den Zaun unserer Freifläche (an der Merseburger Straße). Was genau Euch dort erwartet, erfahrt Ihr am jeweiligen Tag auf Instagram (lindeplagwitz) und Facebook (@treffpunkt.linde). Oder spaziert einfach vorbei und lasst Euch überraschen! :)

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz

Offenes Wohnzimmer: Digital & Analog

04 2020 Offenes Wohnzimmer analogdigital

Unser Plagwitzer Familienzentrum hat sich für die nächste Zeit der Schließung einiges überlegt. Ab sofort wird das Team regelmäßig von Montag bis Mittwoch kleine Überraschungen, Tipps und auch ein paar „nicht digitale Kleinigkeiten“ für Euch vorbereiten und über seine Social-Media-Kanäle Facebook (@treffpunkt.linde) und Instagram (lindeplagwitz) teilen:

Der BUCH MONTAG – bringt Euch Buchvorstellungen aus unserer reichen Sammlung toller Bücher in unterschiedlichsten Sprachen.

Der MITMACH DIENSTAG wird Euch Ideen an die Hand geben, wie Ihr einfach und mit wenig Aufwand mit Euren Kindern tolle Dinge kreieren könnt. Anleitungen & Materialien werdet Ihr immer nach der Veröffentlichung auf Instagram & Facebook an unserem Gartenzaun in Plagwitz griffbereit finden.

Und der KUCHEN MITTWOCH bringt Euch die Favoriten der bisherigen Kuchen-Nachmittage aus unserem „offenen Wohnzimmer“ direkt als Rezept auf den Bildschirm – zum Nachbacken & Verputzen mit der ganzen Familie.

Was haltet Ihr davon? Habt Ihr Wünsche? Meldet Euch, wir freuen uns darauf!

Verbunden trotz Isolation

Diese Kurse machen online weiter!

sport online 570518 PLGYLD 560

Yoga für Frauen, Yoga für Schwangere und Yoga für Mamas mit Baby von Angela Bernhard. Angela erreicht Ihr über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Babymassage mit Elisa läuft auch weiter! Wer Interesse hat, der meldet sich bitte bei Elisa Karpe unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0176-72156824.

Und auch Juliane bietet ihre tollen Pilates-Kurse jetzt als Video-Stream über Zoom an. Kontakt: 0177-4819313,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bleibt gesund, fit und lasst uns wissen, wie es Euch geht!

Herzlich, Euer Linde-Team

Hausarrest-Hack No. 01

Ostergras ziehen

20200321 Gwen Ostergras web

Heute erreichte uns dieser süße Sonnengruß von Gwen, der Leiterin unserer English Playgroup im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“: Gemeinsam mit ihren Kindern Johanna und Emil zieht sie Ostergras auf dem Balkon. Eine tolle Idee, sich während der häuslichen Isolation die Zeit zu vertreiben!

Was sind eure Tipps und Tricks gegen Langeweile und Frischluftmangel? Schreibt uns auf Facebook (@muetterzentrum.leipzig) oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind auch in der Krise für Euch da!

Telefonische Sprechzeit MoDo, 09:0013:30 Uhr

quino al 4SNUcHPiC8c unsplash

Ihr habt Fragen, braucht Gespräche, Austausch, Beratung/Beruhigung oder Zuspruch? Unter 0341-4772462 bieten wir für unsere Besucher*innen, Eltern, Kurs- und Treffleiter*innen von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 13:30 Uhr eine telefonische Sprechzeit an. Erreichbar sind wir auch via E-Mail unter folgender Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Spendenaufruf

Wir suchen Stillkissen!

Stillkissen web

Unser Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ sucht gut erhaltene Stillkissen (idealerweise mit waschbarem Bezug).

Du brauchst Dein Stillkissen nicht mehr und möchtest uns mit deiner Spende unterstützen? Melde Dich gern telefonisch unter 0341-4772462, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder bring Dein Kissen während der Öffnungszeiten im Familienzentrum vorbei.

Du hast kein Stillkissen, möchtest uns stattdessen aber mit einer Geldspende bei der Neuanschaffung unterstützen? Hier geht's zum Online Spendenformular.

Danke!! ♥

Die neuen Kurse beginnen im April/Mai 2020

PEKiP im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“

C4x 0058 web

Am 14.04. (9:30 Uhr), 05.05. (13:30 Uhr – speziell für Väter) und 12.05. (11:30 Uhr) starten die neuen PEKiP-Kurse mit Katrin Trajkovits – siehe auch Regelmäßige Treffs und Kurse

Anmeldung unter 0341-4799416.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen