Kurse und Treffs im Familienzentrum Paunsdorf

krabbelintensiv – MINI, MAXI, MAXI plus, Müzelzwerge

Angebote für Kinder zwischen 4 Monaten und 3 Jahren mit Peggy Mauersberger


Peggy Mauersberger webAls Mutter einer 8-jährigen Tochter möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peggy Mauersberger und ich bin gelernte Ergotherapeutin. Neben meinen Spezialgebieten Neurologie und Pädiatrie hat sich innerhalb der letzten 6 Jahre eine neue Vorliebe herausgebildet: die Arbeit mit Babys und Kleinkindern. Durch verschiedene Weiterbildungen und durchgeführten Kurse habe ich Möglichkeiten entdeckt, die beeindruckende Entwicklung der Kleinkinder im ersten Lebensjahr aktiv zu begleiten und zu unterstützen.

Interessiert? Dann sehen wir uns vielleicht in einen meiner nächsten Kurse hier im Familienzentrum Paunsdorf.

Wer bei der Krankenkasse AOK versichert ist kann sogar einen Gutschein einlösen.

Folgende Kurse werden dauerhaft immer Montag- und Dienstagvormittag im Familienzentrum Paunsdorf angeboten:

1. krabbelintensiv MINI ab dem 4. Monat
- erste gezielte Wahrnehmungsübungend
- Aktivierung der angeborenen Spiegelneuronen
- Angelehnt an PEKiP

2. krabbelintensiv MAXI ab dem 6. Monat
- Anregung der motorischen Fähigkeiten
- Nachmachen erlaubt, robben und krabbeln

3. krabbelintensiv MAXI plus ab dem 8. Monat
- Sitzen, Kniestand und Stand wird erarbeitet
- Überwinden von ersten Hindernissen im Parcour

4. krabbelintensiv Mützelzwerge für Kinder ab dem ersten Lebensjahr
- Schritt für Schritt durchs Leben
- Förderung der sozialen Kompetenzen


Kontakt/Anmeldung unter www.ergo-gläser.de/kursangebote, Tel. 0176-46036013

 

Krabbelgr P Mauersberger 565

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen