Aktuelles aus dem Familienzentrum "Müzel" Grünau

27.03.2018 Bilder vom Osterfest im "Müzel" Familienzentrum Grünau

Frohe Ostern wüscht das Team des Mütterzentrum e.V. Leipzig

Internetseite

Mit diesen schönen Bildern möchten wir Euch allen ein schönes und ereignisreiches Osterfest wünschen. 

27.03.2018 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Osternachmittag im Familienzentrum Grünau

27751500 1617059695055041 3884166481591282162 n

Ein bunter Nachmittag für die ganze Familie mit Osterkörbchen basteln, Feuerschale und anderen Überraschungen.

08.03.2018 von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Frauentagsbrunch im Familienzentrum Grünau

Frauentagsbrunch

Zum Frauentag feiern wir das Leben, uns und unsere Familien. Wir treffen uns an der gedeckten Tafel und genießen den Tag. Eure Kinder können im Spielzimmer toben und Ihr könnt entspannen und ankommen. Bitte bringt eine Kleinigkeit mit, denn leider sind unsere Mittel begrenzt. 
Wir freuen uns auf Euch! 

Start am 28.02.2018 um 09:30 Uhr 

Noch freie Plätze für unseren kostenfreien FuN-Kurs in Grünau

FuN

FuN heißt "Familie und Nachbarschaft", dieser Kurs richtet sich an Mütter und Väter mit ihren Babys und Kleinstkindern von 0-18 Monaten. Gemeinsame Zeit für Eltern und Kinder 6 Wochen lang an einem Vormittag in der Woche zum Spielen, Singen und Bewegen. Hier geht's zum Flyer.

Jetzt noch bis 23.02.2018 kostenfrei anmelden bei Ute:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder unter 0341-4128515. 

Fit und gesund durch den Alltag

Gesundheitsprojekt wurde erfolgreich abgeschlossen

bratapfel

Das Gesundheitsprojekt richtet sich an alle, die gesunde Ernährung erlernen wollen und Bewegungsangebote suchen. Wir vermitteln eine gesunde Lebensweise und praktische Alltagsfertigkeiten, beim Einkaufen und Zubereiten von wunderbar leckerem Essen. 
Übrigens: wir planen eine Wiederauflage des Projekts in diesem Jahr, natürlich haten wir Euch dazu auf dem Laufenden.

Hier geht's zur Galerie

2018

Alles Gute für das neue Jahr!

fireworks 2143717 1920

Wir wünschen allen Besuchern, Kindern, Eltern, Mitarbeitern, Ehrenamtlichen, Helfern, Spendern - einfach allen Menschen - ein wunderbares neues Jahr! 

Ein riesiges Dankeschön 

An das Team des dm in der Nürnberger Straße 50

2017 11 30 dm Nürnberger Str 50 webseite

Am 24.11.2017 hatte dm im Rahmen des "giving friday" zum Einkauf aufgerufen.
5% des gesamtes Tagesumsatzes sollten gespendet werden - zusammengekommen sind 747,63 € für unser Familienzentrum in Grünau! 
Noch einmal vielen Dank an das gesamte Team und eine schöne Weihnachtszeit.

Impressionen vom 25. Oktober 2017

Herbstfest im Familienzentrum Grünau

webseite teaser

Was für ein Besuchersturm in Grünau! Neben Basteln, Kinderschminken, Stockbrot und vielem mehr war das Highlight sicherlich der Laternenumzug. Hier geht's zur Galerie

Übrigens: Unsere Familienkalender könnt Ihr in unseren Familienzentren auch kaufen: Nur 8,50 € trennen Euch von Eurem persönlichen Exemplar. Die Erlöse gehen übrigens vollständig an unseren Verein. 

Kooperation mit www.foodsharing.de

Unser Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung

webseite teaser

Unser Familienzentrum in Grünau ist vorläufig Testpartner bei www.foodsharing.de und man kann nun regelmässig Obst und Gemüse an der Sammelstelle abholen.
Oft werden Lebensmittel weggeworfen, weil sie nicht mehr "regelkonform" sind, wenn sie zum Beispiel eine Druckstelle haben. Wir bereiten Euch das Obst und Gemüse vor oder kochen gemeinsam. Ihr wollt auch teilnehmen? unter www.foodsharing.de findet Ihr weitere Informationen. 

Einen kleinen Einblick gefällig? Hier gehts zur Galerie.

Zwischen Bratwurst und Taboulé

Interkultureller Familiennachmittag im Familienzentrum Grünau

webseite teaser

Es war ein richtig schöner Nachmittag, der nur durch die große ehrenamtliche Unterstützung so gelingen konnte. Wir wollen dafür an dieser Stelle noch einmal Danke sagen, an all die fleißigen Helfer in den Familienzentren!

Die drei Interkulturellen Nachmittage in Plagwitz, Paunsdorf und Grünau wurden vom Referat Integration und Migration im Rahmen der Interkulturellen Wochen in Leipzig gefördert, auch in diese Richtung senden wir ein großes Dankeschön!
Wir freuen uns schon auf weitere Aktionen und halten Euch hier auf dem Laufenden. 

Weitere Bilder findet Ihr übrigens in der Galerie.

Rückblick: Asia Day am 26.08.2017

Asia Day - Ein Fest der Kulturen

asia day 15

In Zusammenarbeit mir der Deutsch-Asiatischen Gesellschaft e.V. fand in diesem Jahr der Asia  Day in unserem Familienzentrum in Grünau statt.
Tänzer und Musiker aus den verschiedensten Kulturkreisen haben den Tag gemeinsam gefeiert, getanzt und geschlemmt.

Entstanden ist ein wunderbarer Austausch, ein Blick über den Tellerrand und ein Stück mehr Toleranz für andere Kulturen und Traditionen.

Weitere Fotos findet Ihr übrigens in der Galerie.

Zusätzliche Informationen